About Me

Ausbildung: Graduierter Abschluss des Drama Institutes der katholischen Universität, Washington DC Theater / Musicals: eigenes Dinnertheater „There`s no Business like Showbusiness“ Gaudi – Köln Hair – 3-malige Europatournee Vivers – New York Dream Girls – New York Ain’t Misbehavin – Florida Dancin in the Street – Boston South Pacific – Maryland Kiss me Kate – Maryland Veröffentlichungen: Cologne Ruanda Project – Sony Europe What’s up – No Fun – Europe Cologne for Kids – Solid Dance – Germany Play Me – EMI Publishing / ari records Stevie Wonder – ari records Baila Conmigo / Guantanmera RMX 2020 Havana Vibes – Wespo Textschreiber für: 4 The Cause (Stand By Me) – BMG Risquee – EMI Play Me – Rawa Blues – Could it Be – DON’T STOP

Musik ist mein Leben. Im Gospelchor meiner Heimat durfte ich im Alter von 6 Jahren das erste Mal auf der Bühne stehen. Damals habe ich Heaven Help Us All, von meinem Idol, Stevie Wonder gesungen. Diese magische Energie die sich im Raum entwickelt, wenn Du die Seele der Menschen berührst, hat mich sofort und bis heute gefesselt und mein Leben bestimmt.

Ich bin als Sänger, Songschreiber, Komponist & Lehrer aktiv und wurde am Drama Institut der katholischen Universität in Washington DC ausgebildet. Zuerst war ich Darsteller in diversen amerikanischen Broadway Produktionen, bevor ich auf einer Europa Tournee des Musicals Hair meine Liebe für Deutschland und besonders für Köln entdeckte. Den Schritt von Amerika nach Köln zu ziehen habe ich bis heute nie bereut. Ich fühle mich wohl hier und egal ob ich vor einigen Menschen oder auf einer großen Bühne singen darf oder ob ich einen Workshop leite, meine Liebe zur Bühne ist vor Allem die Liebe zum Publikum und zur Kraft der Musik, dem Moment, indem ich Seelen berühren und Glücksmomente erzeugen kann.

Musik und Singen machen glücklich und sind damit wichtig für die Seele.

Deshalb habe ich in dieser schwierigen Zeit das Projekt DON’T STOP gestartet. Schaut gerne regelmäßig unter NEWS, hier auf der Homepage. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

MEDIA